Extra-Blatt 21.12.2012

Spende für die Pfadfinder

Erlösspende des "Schäl Sick Orchestra" von den Adventsabenden

Niederkassel (pb). Über eine vorgezogene Bescherung konnte sich der Pfadfinderstamm "Roncalli" freuen. Das "Schäl Sick Orchestra" überreichte ihnen eine Erlösspende in Höhe von 1.800 Euro. Die Summe setzt sich aus Eintritt, Verzehr und Spenden der besinnlich-heiteren Adventsabende im Roncallihaus zusammen. Kim Temmesfeld und Tobias Löffler vom Stammesvorstand nahmen im Beisein zahlreicher Pfadfinder die Zuwendung entgegen. Das Geld fließt in die Anschaffung neuer Zelte sowie von Material für die Treffen und Freizeiten.

Wieder ein voller Erfolg waren laut Michael Krampe vom "Schäl Sick Orchestra" die Adventsabende. Rund 30 Personen führten Sketche auf, trugen Gedichte und Geschichten vor oder musizierten für die 300 restlos begeisterten Besucher. Eine Neuauflage im kommenden Jahr werde es wieder geben, denn die Anzahl der Angebote zur Beteiligung sei schon jetzt überwältigend. Mehr Infos zu den Musikern unter www.schaelsickorchestra.de

Rund 250 Mitglieder ab sechs Jahre hat der Pfadfinderstamm "Roncalli". Die Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadis und Rover treffen sich mindestens einmal pro Woche in ihren Gruppen. 40 junge Erwachsene umfasst die Leiterrunde. Außerdem beteiligen sich die Pfadfinder an Pfarr- und Gemeindefesten und sind auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Trupp- und Stammesausflüge sorgen für den Zusammenhalt der großen Familie, die 2013 ihren 37. Geburtstag feiert. Infos zu den Pfadfindern gibt es unter www.stamm-roncalli.de.

 

Extra-Blatt 4.1.2012
Extra-Blatt 4.1.2012
Extra-Blatt 4.1.2012
Extra-Blatt 4.1.2012
Extra-Blatt 21.12.2011
Extra-Blatt 21.12.2011
Montagszeitung 18.12.2011
Montagszeitung 18.12.2011